Anreise

Abreise

Jetzt mit Bestpreis- Garantie

Anreise

Abreise

Jetzt mit Bestpreis- Garantie

Skigeschichte wurde hier geschrieben

Skifahren am Arlberg

"Run of fame" in einem Tag vom Hotel Adler nach St. Anton und zurück. Ski Arlberg, eines der größten Skigebiete weltweit.

Ski Arlberg - Skigeschichte wurde hier geschrieben:
Heimat von Olympiasiegern und Skipionieren, Schneeloch und high-tech Bergbahnen. Schneereichtum ist ein Markenzeichen vom Arlberg. Auf dem Hochtannbergpass sind es üblicherweise mehr als 10 Meter Schnee, die jeden Winter auf uns niederschneien. Mehr als genug für die 80 Lifte und Bahnen zwischen 1.300 und 2.800 Höhenmetern, für 300 Pistenkilometer von Warth bis St. Anton.

Der erste Skilift der Firma Doppelmayer wurde 1937 in Lech - Zürs gebaut. Darauf folgen die Skiwelt bewegende Neuheiten: kuppelbare Bahnen, Sitzheizungen und Schneekanonen, für den Fall, dass Frau Holle mal nicht gut drauf ist.

Tickettarife Ski Arlberg

Gültig bei 88 Liften & Bahnen sowie 300 km Skiabfahrten in Warth-Schröcken, Lech Zürs, St. Anton, St. Christoph und Stuben. Natürlich beraten wir Sie an der Reception bei der Kartenwahl. Adlergäste erhalten den richtigen Skipass gleich ausgestellt und bequem auf die Hotelrechnung gebucht.

Und die Arlberger Skiwelt wurde noch größer

Mit der neuen Verbindungsbahn, der Flexenbahn von St.Christoph nach Zürs, wurde das Skigebiet Ski Arlberg zum größten zusammenhängenden Skigebiet Österreichs und einem der größten Skigebiete weltweit.

Kurzen Augenblick

Wir bereiten den Inhalt vor...